goAIX!-online

Als Folge der Corona-Krise haben wir ein umfassendes Online-Angebot eingerichtet. Hier erhalten Sie Informationen über Organisation, Ablauf und Anmeldung für goAIX!-online

Anmeldung für Gruppen

goAIX!-online Termine für Einzelteilnehmer und Gruppen jederzeit nach Absprache möglich.

Spontane Teilnahme? Geben Sie uns Bescheid (goaix@ipw.rwth-aachen.de)

Einen Überblick über unser Angebot finden Sie auf der Seite Orte & Module

  • Wer kann teilnehmen?

Neben dem üblichen Angebot für Lerngruppen, die von Lehrkräften angemeldet werden, sind unsere online-Module nun für alle Interessierten geöffnet.

  • Wann finden Module statt?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Lerngruppen aus einer Bildungseinrichtung oder Gruppe von Interessierten von mindestens drei Personen können uns gerne einen Terminwunsch übermitteln. Für Einzelpersonen bieten wir einige Termine an, an denen bevorzugt nach Voranmeldung, ansonsten aber auch spontan teilgenommen werden kann.

  • Was bieten wir?

Hier richten wir uns, gerade was Umfang und Anforderungsgrad angeht, ganz nach den Interessen der Teilnehmenden. In jedem Fall beginnt das Modul mit einem virtuellen Besuch an einem historischen Ort via VR-Video. Dann kann es weitergehen mit

einer historischen, politischen oder religiösen Untersuchung des Ortes anhand unserer Materialien,

einer Diskussion über die vergangene und gegenwärtige Bedeutung des Ortes,

einem VR-Vergleich mit anderen Orten

und vielem mehr.

  • Wie lange dauert ein Modul?

Je nach Interesse und Ausgestaltung zwischen 15 und 90 Minuten

  • Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

goaix@ipw.rwth-aachen.de

0241-8027146

oder direkt hier